2019  Week   44  45  46  47  48  
               


11.11.2019 20:00

RBB Kultur Klassik Lounge


WATERFLOOR:

Johannes Moser (Violoncello)
Alasdair Beatson (Klavier)

Johannes Moser und Alasdair Beatson widmen sich im Watergate in einer Art Familienportrait Werken von Felix und Fanny Mendelssohn – es erklingt also Hausmusik des 19. Jahrhunderts allererster Güte, wie sie für den intimen Rahmen der sonntäglichen Salons im Berliner Hause Mendelssohn geschrieben wurde.

Johannes Moser studierte an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” bei David Geringas und konnte 2002 den renommierten Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau für sich entscheiden. Neben seinem herausragenden cellistischen Können zeichnen ihn seine Affinität zu den modernen Medien, seine Kreativität und seine Freude am Entwickeln aufsehenerregender Formate aus. Mit dem schottischen Pianisten Alasdair Beatson verbindet ihn eine enge kammermusikalische Partnerschaft.

RBB Kultur Klassik Lounge