2018  Week   01  02  03  04  05  
            


24.01.2018 23:55

Mittwoch


WATERFLOOR:

Roy Davis Jr.
Jan Ketel & Siggatunez
Zola

Chicago. House. Disco. Drei Worte würden im Prinzip ausreichen, um diesen Abend zu umschreiben. Siggatunez ist im beschaulichen Görlitz geboren und über dem Umweg Frankfurt am Main in Berlin gelandet. Funk, Soul und Disco hatte ihm Papa schon früh in die Wiege gelegt. 2014 veröffentlichte das in Detroit sitzende Label Motech – auf dem zuvor Künstler wie Robert Hood, Marc Broom, Aux 88 und Ellen Allien aktiv waren – eine EP mit vier seiner Tracks. Ritterschlag! Heute spielt er back to back mit seiner besseren Hälfte Jan Ketel, mit dem er auch sein Label Tieffrequent betreibt. Mit Roy Davis Jr. kommt heute obendrein eine echte DJ- und Producer-Legende aus Chicago ins Watergate, der in frühen Jahren für Strictly Rhythm gearbeitet hat und dessen House-Hits sich Anfang der Neunziger hunderttausendfach verkauften. Neu in der Runde ist die Berlinerin Zola, die heute zum ersten mal bei uns spielt.

Mittwoch