12.08.2015 23:00

Watergate Goes Croatia #2


LINE-UP

Butch
Tiefschwarz Feat. Khan Live
La Fleur
Ruede Hagelstein
Lee Jones

WATERFLOOR
Jogarde, Felver, Enco Kern

INFO

Unser zweiter Rave unter der kroatischen Sonne ist genau betrachtet ein Best Of Watergate Records 2015 Showcase, denn mit Tiefschwarz feat. Khan und Ruede Hagelstein sind die Interpreten der ersten beiden Alben auf unserem hauseigenen Label mit dabei. Die Entstehung der Longplayer „Left“ und „Apophenia“ waren für alle Beteiligten eine abenteuerliche Reise. Ali und Basti sagen, sie hätten ihre „Seelen mehrfach verloren und wiedergefunden“, Hagelstein spricht von „logischen Strukturen im Chaos“. Trotz ihrer internationalen Erfolge ist Berlin noch immer ihr persönlicher Fluch und Segen, Mittelpunkt allen Schaffens und das Watergate ihre Residency.

Bereits im Februar diesen Jahres erschienen ist die Watergate 18 Compilation von Butch. Innerhalb von 23 Titeln und knapp 70 Minuten spannt Butch in technischer Perfektion einen Bogen von dubbigem Techno über die dystopischen Ansätze von Redshape und Minilogue bis zu seinen eigenen Produktionen, die im Mix natürlich nicht fehlen dürfen.

Last but not least, haben wir auch La Fleur auf diesem Trip mit dabei, die schon auf den Partys zur Sonar Off Week und beim Berlin Festival zu begeistern wusste. Lee Jones rundet das Programm ab und Ruede Hagelstein liefert den nötigen Schuss Berliner Originalität!

Watergate Goes Croatia #2
Watergate Goes Croatia #2