April Design

Broshuda


Das Artwork für den Monat April kommt von Broshuda, der sowohl visuell als auch als Musikproduzent arbeitet. Dabei versucht er immer wieder Techniken aus den beiden Disziplinen zu vereinen und auf die jeweils andere anzuwenden.

Was steckt hinter der Idee für den Flyer, was hat dich beeinflusst?

Die Motive stammen aus einer Serie die ich letztes Jahr angefangen habe und die sich demnächst auch auf einer Reihe von Skateboards und T-Shirts wiederfinden wird, die Idee hinter dem ganzen war hauptsächlich der Spaß an der Ästhetik der Comics, Abstraktion und Texturen, sowie Freude an kleinteiliger, händischer Friemelarbeit.

Beschreibe deine Arbeitsmaterialien.

Ein Wechselspiel aus digital und analog, wenn es meine ewig
leere Druckerpatrone zulässt, ziehe ich es meist vor Bestandteile
auszudrucken und per Hand zusammenzusetzen und letztlich am Computer zu verfeinern.

Wie klingen deine Arbeiten?

Wahrscheinlich manchmal wie eine leiernde alte Kassette, andere vielleicht eher wie poliertes sound-design.

Haben die von dir illustrierten Dinge Namen oder Bezeichnungen, vielleicht Titel? Wie heissen sie

Meine Musikstücke sind für mich meist Charaktere, bei Grafiken ist es anders, die sind überwiegend namenlos, möglicherweise da es überwiegend Auftragsarbeiten sind, ist die Musik in dem Fall näher an mir dran und in meiner eigenen Wahrnehmung persönlicher.

Ist jede Illustration ein neues Universum oder kehrst du immer wieder in unterschiedliche Welten zurück?

Ich denke schon dass es eine Art roten Faden gibt, das können aber andere Leute wahrscheinlich besser beurteilen.

Wenn du ein Fortbewegungmitel wärst, welches wärst du?

Ein windschnittiges Delphinfahrrad.

LINKS

Soundcloud
Instagram

MORE WORK