Juni Design

Sebastian Blinde



Bitte beschreibe kurz deinen Werdegang bzw. alles was du wichtig für deine Arbeit und zu deiner Person findest.

Ich wurde vor einigen Jahren in Berlin – Köpenick geboren und war dann ziemlich lange Kind. Unmittelbar im Anschluss, folgte meine Zeit an der Berliner Kunsthochschule Weißensee. Dort hab ich sehr gern und sehr ausgiebig studiert.Parallel dazu und danach habe ich als Designer gearbeitet, mich aber dann irgendwann komplett der Illustration verschrieben – bis heute und in alle Zeit.

Was steckt hinter der Idee für den Flyer, was hat dich beeinflusst?

Weltenbau. Kombinationen aus gezeichneten + getuschten Elementen und Fotos. Alle meine Arbeiten gehören in eine Welt, deren Ausbau ich stetig vorantreibe…so Hieronymus Bosch-mäßig…aber netter.

Beschreibe deine Arbeitsmaterialien.

Analog: Tusche, Dia-Lasurfarben, Kreiden, Stifte, selbstgebaute Requisiten…
Digital: Scans meiner Zeichnungen, einzelne Teile der späteren Collagen, Fotos, und mein
Mac…

Warum machst du das, was du machst?

Weil es mir sehr viel Spaß macht.

Gibt es ein Erlebnis oder eine Begegnung die dich dazu entschliessen lies Gestalter, Künstler oder das zu werden, was du bist?

Nein.

Wie klingen deine Arbeiten?

Im Moment wie ein sehr tiefes, warmes, an und abschwellendes Summen und Pochen.

Haben die von dir illustrierten Dinge Namen oder Bezeichnungen, vielleicht Titel? Wie heissen sie?

Ja haben sie…und auf den Titel der Flyer-Illustration bin ich ein bisschen stolz. ;)

Analog oder Digital?

Why not both?

Tag oder Nacht?

Im Winter der Tag, im Sommer die Nacht.

Ist jede Illustration ein neues Universum oder kehrst du immer wieder in unterschiedliche Wel- ten zurück?

Es ist immer das selbe Universum…aber es ist auf Expansionskurs in alle Richtungen.

Wie sähe deine perfekte Welt aus?

Gerecht!

Wenn du eine Droge wärst, welche wärst du?

Irgendwas Psychoaktives.

SEBASTIAN BLINDE

Website
Sebastian on Behance.net

MORE WORK